Blogging Etappe 6 – Redaktionelle Anforderungen

Die Entscheidung, die Beraterbriefe Ende 2019 auf www.kettembeil.de einzustellen, war bereits getroffen und umgesetzt worden. Alle Beraterbriefe bis Ende 2019 waren geschrieben. Ich konnte mich jetzt um neue redaktionelle Anforderungen eines Blogs kümmern Vorteile der Blogs Mit den Blogs verbunden sind u.a. folgende Vorteile: Für Blogs lassen sich auch Zielgruppen Read more…

Blogging Etappe 4 – Pflichtseiten eines Blogs: Impressum, Über…, Datenschutz

Allgemeine Informationspflichten der Diensteanbieter von Telemedien soll das Impressum erfüllen, den Missbrauch personenbezogener Daten der gesetzliche Datenschutz verhindern. Es gehört zu den Pflichtseiten eines Blogs. Nur „Über …“ ist keine Pflicht, aber eine Verpflichtung; denn es schadet jedem, der diese Internetseite zur eigenen Transparenz nicht hat. Die drei Seiten Impressum, Read more…